frau redwitz

ich_web…..„sehen, sammeln, lernen“…………

…..das ist “frau redwitz” – das bin ich, Silvia Redwitz.

Die Teilnahme am achtmonatigen Fortbildungsseminar „Führungsassistent Visual Merchandising“ an der Akademie Dorfen in Dorfen bei Erding legte den Grundstein zur Selbständigkeit.
Das war im Jahr 2002.

Seither strebe ich stets nach gestalterischer Weiterentwicklung durch „sehen, sammeln, lernen“. Meine Requisitenkammer, mein Sammelsurium bilden das Herzstück. Hier wird gedacht und gemacht, eingefühlt in den jeweiligen Konsumenten, das Produkt oder in ein Unternehmen. Damit die Gestaltung auch richtig ankommt.

Die Themen unserer Zeit sind auch meine Themen, wie z.B. „do it yourself“, Fairtrade, Individualismus, Design, Klimaschutz, Film, Natur, Tradition, „bewusst leben“…hier überall finde ich meine Inspiration für ideenreiche, liebevolle Dekorationen.
Hauptsache ein bisschen anders.

Akademie Dorfen
Der achtmonatige Kurs „Führungsassistent Visual Merchandising“ an der Akademie Dorfen behandelte das Thema „Visual Merchandising“ in all seinen Facetten.

Praxisbezogene Projekte wurden von der Konzeption bis zur Ausführung organisiert und realisiert, um auf diese Weise, das theoretische Wissen im Tun vertiefen zu können.

In der Zeit vom 04.04. 2002 bis zum 26.11.2002 war ich hier einer der kreativen, leidenschaftlich-rauchenden Köpfe dieses umfassenden Studiums.

In Kooperation mit dem Industrieunternehmen Rowenta entstand ein Projekt, das sich mit der Präsentation von unpopulären Haushaltswaren befasste.

frau redwitz nahm sich in Einzelarbeit erfolgreich der Darstellung eines Toasters an, was eine Veröffentlichung in der „Style Guide“ 10/2003 mit sich brachte.

Ein weiteres Projekt stellte die Gestaltung der Toiletten des Restaurants „Mairot – Werkstätte der Lebensfreude“ dar. In dem Gemeinschaftsprojekt aller Studierenden zeichnete frau redwitz als Projektleiterin verantwortlich.
Veröffentlichung „Style Guide“ …(wird nachgeliefert)

Copyright 2010 by Silvia Redwitz / Gestaltung: denny lang design/foto start / schauraum / leistung / frau redwitz / einsatzgebiet / links / kontakt / impressum / frischfisch