“beauty by balance” Tacherting

Gestaltung im Raum

Am Anfang stand die Aufgabe im Eingangsbereich und Treppenhaus eines Mietshauses, die angebotenen Leistungen von”beauty by balance” sichtbar zu machen.
Zum Beispiel wurde das Thema „Farbberatung“ durch kleine Leinwände in den Farben der fünf Elemente symbolisiert. Abgestuft in vier verschiedenen Tönen innerhalb der jeweiligen Grundfarbe.

Im Eingangsbereich wurden drei Schaukästen installiert deren Rahmen ursprünglich schwarz lackiert waren  und die Rückwand mit Architekturpapier abgespannt. Auf der Rückwand finden zusätzliche Informationen platz, wie z.B. in der Erstinstallation „Wellness“, „Körper“, „Gesicht“. Die Holzrahmen lassen sich jederzeit streichen und neu beziehen, so dass eine Anpassung an die momentane Anforderung des Kunden jederzeit möglich ist.

Durch permanente Weiterentwicklung des Kunden, sollte der Behandlungsraum neu entstehen. Asiatisches Flair war gewünscht.
Dazu wurden Bambusbäume aus Kunststoff  in hochwertiger Ausführung ausgesucht, ein warmer Rotton angemischt und die Zertifikate mit Bambusmatten zur Aufwertung der Glasrahmen hinterlegt.

Aktuell wurde ein Wellness-Raum erschaffen, der ein gemütliches, vertrautes aber auch professionelles Ambiente bieten soll. Dabei sind die Farben Pistazie und Creme für die Wände, als auch ein ebenholzfarbenes Braun für den Holzboden behilflich. Ergänzend wird mit einem Stimmungsbild in Kombination mit einer echt wirkenden Pflanze die nötige Wohlfühl  Atmosphäre erzeugt.
Hier stand ich beratend zur Seite.

Copyright 2010 by Silvia Redwitz / Gestaltung: denny lang design/foto start / schauraum / leistung / frau redwitz / einsatzgebiet / links / kontakt / impressum / frischfisch